trustedshops

Tacmed k9 tourniquet abbindesystem fuer hunde orange

HomeAusruestungErste hilfeTacmed k9 tourniquet abbindesystem fuer hunde orange

TacMed K9 Tourniquet Abbindesystem für Hunde

Tactical Medical Solutions

  • TacMed K9 Tourniquet Abbindesystem für Hunde
  • TacMed K9 Tourniquet Abbindesystem für Hunde
  • TacMed K9 Tourniquet Abbindesystem für Hunde

TacMed K9 Tourniquet Abbindesystem für Hunde

  • Artikelbeschreibung
  • Details
  • Verfügbarkeit
  • Hersteller
  • Das TacMed K9 Tourniquet wurde so entwickelt, dass es bei einer verjüngten Anatomie, wie z. B. dem Bein eines Hundes, effektiv funktioniert, und ist so konzipiert, dass es hoch an der Gliedmaße angebracht wird. Es verfügt über eine integrierte Traktionstechnologie, die verhindert, dass das Tourniquet am Bein des Tieres herunterrutscht, was zu einem Kompressionsverlust führen würde. Das Verrutschen wird verstärkt, wenn das Tier bewegt und befreit werden soll. Ein Verrutschen kommt häufig vor, wenn Tourniquets oder Druckverbände, die für Menschen entwickelt wurden, bei einer derart verjüngten Anatomie verwendet werden. Das K9 Tourniquet behebt diese Probleme, und zwar mit einer schnellen Anwendungszeit.

    Details:

    • Eingewebte, rutschhemmende Gummieinlagen
    • Zeit Indikator zur Dokumentation der Anlagezeit des Tourniquets
    • Hergestellt in den USA

    Material

    Kompressionsband: 100% Nylon

    • NATO Stock Number (NSN): n/a
    • Abmessung (verpackt): ca. 15 x 5 x 5 cm
    • Gewicht: 120 g
  • Bestellnr.VariationAttributPreisVerfügbarkeit
    322008--39,95 €*4 Stück auf Lager
  • TacMed Solutions ist ein Hersteller von medizinischem Material und Ausrüstungen für den Einsatz vor dem Krankenhausaufenthalt, die für Kampf- und taktische Situationen bestimmt sind. TacMed Solutions wurde 2003 von Ross Johnson, einem Sanitäter der Special Operations Forces, gegründet. Ross war ein Green Beret und diente in Afghanistan. Der Tourniquet, den er in seiner Tasche hatte, war derselbe Tourniquet, der am D-Day ausgegeben wurde. Man konnte sich nicht darauf verlassen, und so erfand Ross das SOF® Tourniquet.

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren