0
trustedshops
Sie befinden sich hier: AusruestungItw nexus grimloc coyote brown coyote brown

Grimloc coyote brown

Grimloc coyote brown

  • Artikelbeschreibung
  • Verfügbarkeit
  • Der ITW Nexus Grimloc Karabiner kann universell an allen 25 mm breiten Gurtbändern wie z.B. MOLLE oder PALS Schlaufen angebracht werden.
    Er ist daher ideal um diverse Ausrüstungsgegenstände an Westen und Rucksäcken zu befestigen. Entwickelt wurde dieses Produkt um die sonst gebräuchlichen metallischen Materialkarabinder durch ein korrosionsfreies, sicheres Produkt zu ersetzen.

    Im geöffneten Zustand rastet der Bügel ein, damit der Karabiner schnell und einfach angebracht werden kann. Da der Grimloc aus speziellem Nylon-Kunststoff besteht, bricht er bei zu starker Belastung ab. Um Verletzungen zu vermeiden ist bei dem ITW Nexus Grimloc eine Sollbruchstelle enthalten, die bei zu starker Zugbelastung bricht. Diese Vorsichtsmaßnahme wurde eingebaut, um bei hängenbleiben oder verfangen in Leinen die Gefahr für Leib und Leben zu mindern.

    Durch die spezielle Formgebung ist der Grimloc auch mit Handschuhen sehr gut bedienbar. Weiterhin ist das Gehäuse mit diversen Öffnungen versehen, damit eventuell eintretendes Wasser oder Schmutz abgeleitet werden und den Mechanismus nicht blockieren können. Aufgrund des Kunststoff-Materials darf der Grimloc nur zur Befestigung von Ausrüstungsgegenständen verwendet werden. Starken Belastungen wie Sicherung und Bergung hält der Grimloc jedoch nicht stand.
  • Bestellnr.VariationAttributPreisVerfügbarkeit
    65003.01--3,99 €*sofort lieferbar