trustedshops

Long Johns 400

Woolpower

  • Woolpower Long Johns 400 schwarz

Long Johns 400

  • Artikelbeschreibung
  • Details
  • Verfügbarkeit
  • Hersteller
  • Für anspruchsvolle Einsätze: Die Long Johns 400 wurde im Rundstrickverfahren hergestellt, sodass keine Längsnähte benötigt wurden und der Tragekomfort besonders hoch ist. Ein eingenähter Zwickel auf der Hinterseite erhöht die Bewegungsfreiheit. Die Merinowolle bietet aufgrund ihrer krausen Struktur eine optimale Wärmeregulierung. Die Luft zwischen den Fasern verringert den Wärmeaustausch im Material und wirkt somit isolierend gegen eintretende Kälte. Selbst im feuchten Zustand hält das Material warm und ist bequem sowie kratzfrei auf der Haut zu tragen.Das Material setzt sich aus 70 Prozent Merinowolle, 28 Prozent Polyamid und 2 Prozent Elastan zusammen. Long Johns 400 ist erhältlich in den Größen S-XXXL und den Farben Schwarz, Blau sowie Grün.

    Material

    Merinowolle 70%, Polyamid 28%, Elastan 2%

    • Material: Merinowolle 70%, Polyamid 28%, Elastan 2%
    • Gewicht: 400 g
  • Bestellnr.VariationAttributPreisVerfügbarkeit
    31012.02.01-XS109,90 €*Ausverkauft!
    31012.02.02-S109,90 €*Ausverkauft!
    31012.02.03-M109,90 €*Ausverkauft!
    31012.02.04-L109,90 €*Ausverkauft!
    31012.02.05-XL109,90 €*Ausverkauft!
    31012.02.06-XXL109,90 €*Ausverkauft!
  • Die Woolpower AB wurde 1969 in Östersund in Schweden gegründet, um Nylonstrumpfhosen herzustellen. Anfang der 1970er Jahre entwickelte das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der schwedischen Armee das Material Ullfrotté Original. Das erste Ullfrotté-Kleidungsstück wurde 1972 gefertigt. Die Woolpower AB ist heute komplett auf die Herstellung von Thermounterwäsche, Socken und wärmender Oberbekleidung ausgerichtet. Das Unternehmen beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter, wobei die gesamte Produktion – vom Garn bis zum fertig genähten Produkt – in Östersund erfolgt, umgeben von der großartigen schwe- dischen Fjällwelt. Etwa 70 % des Verkaufs entfallen auf den Export – in ca. 30 Länder der Welt. Zu den Kunden zählen Sportler und Outdoorer, Militär- und Polizeiorganisationen in vielen Ländern, Menschen, die beruflich viel draußen sind und viele andere, die ungern frieren.